Tel./Fax. 036330-60000/60001
 
Übernachtungen
Kurse & Seminare
Kinderbauernhof
Freizeiten
Herbstferien 2015
Winterferien 2016
Osterferien 2016
Sommerferien 2016
Ferien auf dem Bauernhof
Treckingtour mit Pferden
Herbstferien 2015
Online-Buchung
Freizeit-Betreuer
Veranstaltungen
Kleinberndten & Umgebung
Wir über uns
Kontakt
Links
Impressum
Home| Aktuell| | Klassenfahrten | Familien| Gruppenreisen| | Downloads | Suche | Erweiterte Suche

Freizeiten 2016

Sommerferien

Lagerfeuer im Helbetal Computercamp in den Sommerferien bei der Treckingtour

Zeitraum

Freizeit

verfügbare Plätze Stand 21.05.2016
26.06. - 01.07.
Ferien auf dem Bauernhof  ausgebucht
03.07. - 08.07. Ferien auf dem Bauernhof  ausgebucht
10.07. - 15.07. Ferien auf dem Bauernhof   21
17.07. - 22.07. Ferien auf dem Bauernhof  5
24.07. - 29.07. Ferien auf dem Bauernhof  6
31.07. - 05.08. Ferien auf dem Bauernhof ausgebucht
07.08. - 13.08. Ferien auf dem Bauernhof  17 Plätze
für Kinder aus Bayern, Berlin,
Brandenburg, NRW und Hessen
14.08. - 20.08. Ferien auf dem Bauernhof  18 Plätze
für Kinder aus Bayern, Berlin,
Brandenburg, NRW und Hessen

Der Erlebnisbauernhof führt außer in den Weihnachtsferien jeweils Ferienlager mit unterschiedlicher Thematik durch. Die Termine richten sich nach den Ferienterminen der Bundesländer Thüringen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Hessen. Es kommen zu uns zwar auch häufig Kinder und Jugendliche aus weiter entfernten Bundesländern, doch ist die Zahl meist nicht ausreichend für eine ganze Feriengruppe. Die Vorzüge unserer Ferienlager sehen wir in den kleinen Gruppen und der individuellen Betreuung in den Kreativbereichen. Der enge Kontakt zu den Tieren des Hofes und auch zum Personal lässt viele Kinder häufiger zu uns kommen. Nachteilig mag sein, dass es am Hof keine eigene Badestelle gibt, doch ist der Weg durch die Wälder der Hainleite zum Teichtal in Hainrode von unvergleichlicher Romantik. Die Ferienlager im Sommer sind natürlich am beliebtesten bei den Kids, doch gibt es mittlerweile unter Stammgast-Kindern einige, die die Ruhe und Individualität der Nebensaison besonders schätzen. An die kleineren Kinder richten sich die "Ferien auf dem Bauernhof". Für die Größeren und die Wiederkehrer gibt es dann noch spezielle Angebote wie die Pferdetreckingtour, das Computer-Camp, das Abenteuer-Camp im Helbetal und besondere Angebote mit aktueller Thematik. Überhaupt ist Nordthüringen, das Gebiet des Südharzes, ein ideales Ferienlager-Land. Auf der Hainleite gibt es noch das KIEZ (Kindererholungszentrum) Ferienpark "Feuerkuppe" in Straußberg und bei Sondershausen den Erholungspark Possen. Im Harz sind die Ferienfreizeiten des Landschulheims in Harzrigi sehr beliebt. Im nahen Eichsfeld das Landschulheim Klosterhof Beinrode. So können Ferienkinder auch einen Längeren Aufenthalt in der Region planen, ohne dass Langeweile aufkommen muss.