Tel./Fax. 036330-60000/60001
 
Übernachtungen
Kurse & Seminare
Kinderbauernhof
Freizeiten
Winterferien 2017
Osterferien 2017
Sommerferien 2017
Ferien auf dem Bauernhof
Treckingtour mit Pferden
Herbstferien 2017
Online-Buchung
Freizeit-Betreuer
Ferien der Bundesländer
Veranstaltungen
Kleinberndten & Umgebung
Wir über uns
Kontakt
Links
Impressum
 
|Home| Aktuell| | Klassenfahrten | Familien| Gruppenreisen| | Downloads | Suche | Erweiterte Suche

Sommerferien 2017

Ferien auf dem Bauernhof

im Waldbad in der Nähstube Lagerfeuer im Helbetal in der Herberge nah an den Tieren

Der Klassiker unter den Kleinberndtener Ferienfreizeiten:

Eine Woche aktiv auf dem Bauernhof sein, mit den Tieren, in den Werkstätten, beim Basteln und Backen, in der Natur und bei Spiel und Spaß.

Die Kinder werden die Tiere füttern und pflegen, mit Wagen oder Kutsche oder auf dem Rücken der Pferde unterwegs sein, kleine Gegenstände selbst herstellen, beim Töpfern, beim Filzen der Wolle, in der Schmiede, der Holzwerkstatt ...

Am Abend ist noch nicht Schluss der Aktivität: dann geht es auf den Sportplatz, den Spielplatz, ins Helbetal, ins Bad oder Kino.

Betreut werden Kinder rund um die Uhr von den erfahrenen Freizeitbetreuern unseres Vereins.

Hier handelt es sich um Durchgänge, die außerhalb der Thüringer Schulferien stattfinden, wenn die Kinder in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Bayern und Baden-Württemberg Ferien haben.

Durchgänge: 06.08. bis 12.08.2017
Altersgruppe: 7 bis 13 Jahre
Unterbringung & Verpflegung: Ihr seid untergebracht in unserer Herberge in Kleinberndten (Jugendgästehaus), vollverpflegt werdet Ihr in der "Alten Schule".
Gruppengröße: 20 Kinder und 2 Betreuer
Preis: 230,- Euro
Anreise: Sonntagnachmittag
ab 15:00 Uhr können die Zimmer bezogen werden. Bis 16:30 Uhr sollten alle Ferienkinder eingetroffen sein.
Für Frühanreiser ist die "Alte Schule" zu Imbiss, Kaffee und Kuchen ab 13:00 Uhr geöffnet.
Abreise: Sonnabend bis 13:00 Uhr
Die "Alte Schule" ist zum Mittagstisch geöffnet.

Im Gebiet der jetzigen Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen gab es immer schon die Tradition der Kinderferienlager, im Sommer geht es in eine schöne Landschaft, entweder wie in Güntersberge (Harz) oder Feuerkuppe (Straußberg) direkt in den Wald oder auch an einen Badesee oder ins Gebirge. Der Erlebnisbauernhof setzt ganz auf ländliches Leben, mit Pferden, Kühen, Ziegen, Schweinen, Schafen usw.

Mittlerweile kommen auch Kinder aus Hessen, Niedersachsen, Berlin oder Nordrhein-Westfalen (NRW) in die Ferienfreizeit nach Kleinberndten.